Teamkultur

Ein wichtiges Anliegen aller Beteiligten ist der familiäre und partnerschaftliche Umgang untereinander. Hierfür wurde ein Leuchtturm entwickelt, der die wichtigsten Verhaltensregeln der Kita MittenDrin enthält. Dieser Leuchtturm symbolisiert nun die Umgangsregeln des Teams und wird, um eine Verbindlichkeit herzustellen, von jedem Teammitglied unterschrieben.
Basis des Leuchtturms sind die Felsen, auf denen er gebaut ist. Diese symbolisieren einen respektvollen, reflektierenden und wertschätzenden Umgang miteinander.
Der Leuchtturm selbst besteht aus den Punkten feinfühlige und konstruktive Kommunikation sowie Vertrauen und Verlässlichkeit und Balance und Gleichgewicht. Durch dieses Verhalten entsteht in unserem Verständnis eine
partnerschaftliche und familiäre Atmosphäre im Team.